Unsere Band

Erfahre hier mehr über uns!

Bandmitglieder:

Aktuelle Mitglieder:

  • Lionel Konrad - Posaune - Präsident
  • Sahra Clausen - Bar Saxophon - Vize Präsidentin
  • Jannik Engels - Alt Saxophon - Aktuar
  • Pascal Dill - Schlagzeug - Kassier
  • Jules Bühler - Tuba
  • Jonathan Goll - Trompete 

Ehemalige Mitglieder:

  • Saskia Butz - Saxophon
  • Keshia Butz - Fagott
  • Nick Eicher - Trompete
  • Immanuel Brunner - Trompete
  • Alex Gelormino - Trompete
  • Nadine Quinche - Querflöte
  • Selina Del Sol - Klarinette

Hörproben:


Kommen bald!

Chronologie:

Unser erstes Ziel war es, am alljährlichen Konzert des Jugendblasorchesters einen Apéro mit Livemusik zu umrahmen.

Aus diesem Grund kamen Lionel (Posaune) und Pascal (Schlagzeug) zusammen und machten sich darüber Gedanken, wie das realisierbar sei. Ihnen war schnell die Idee einer kleinen Musikgruppe gekommen, die sich bis zum Auftritt zwei bis drei Mal traf, um diesen kleinen Auftritt zu bewältigen.

Damals war uns noch nicht klar, dass die ganze Band eine so riesige Motivation und Freude für das Üben der Stücke und das Erreichen weiterer Fortschritte mitbrachte.

So folgten nach dem Jahreskonzert also direkt weitere Proben und kurz darauf machten wir uns ans Aussuchen neuer Stücke. Jeder durfte seine Vorschläge und Wünsche einbringen. Wir sassen schliesslich alle zusammen und hörten uns über 60 mögliche neue Stücke an. Aus diesen 60 Stücken gingen dann 15 Favoriten hervor, welche wir mit Freude in unser Repertoire aufgenommen hatten.

Unser Repertoire bestand dann aus über 20 Stücken, welche von Pop zu Jazz bis hin zu alten Klassikern reichte.

Seit dem 22. April 2020 dürfen wir uns zudem offiziell zu den Allschwiler Vereinen zählen.

Leider trennten sich unsere Wege von einigen Mitgliedern bereits nach etwas mehr als einem Jahr. Sowohl die Ziele, als auch die Ansprüche waren Teils sehr verschieden und da wir für unseren Verein nur das Beste wollten, mussten Veränderungen her. Also traten per Januar 2021 fünf unserer Mitglieder freiwillig aus der Band. An dieser Stelle möchten wir ganz herzlich unseren ehemaligen Mitgliedern für die tolle und musikalische Zeit danken.

Nach den Austritten folgten einige Veränderungen, was die Zukunft der Band anging. Denn seit diesem Zeitpunk sind wir nun kein kleines Orchester mehr, sondern eine originale Brassband.

Wir üben weiterhin jeden Montagabend zusammen und proben einige Stücke, welche wir das erste Mal, an unserem ersten grossen Auftritt am 31.07.2021, präsentieren durften.

Wir freuen uns auf viele weitere schöne und erfolgreiche Konzerte.

Du willst unsere Bilder Sehen?